01 Rachel Stevens ist das einzige Mitglied der semi-fiktiven Pop-Formation „S Club 7“, das es auch in solo in die britischen Single-Top-Ten gebracht hat („Sweet Dreams My La Ex“ - Platz 2).
02 Im Alter von 15 Jahren gewann Rachel Stevens ein Fotoshooting bei der Zeitschrift „just 17“.
03 Im Guiness Buch der Rekorde hält sie seit 2006 den Rekord für "die meisten öffentlichen Auftritte innerhalb von 24 Stunden".
04 Rachel Stevens hat 2008 den zweiten Platz bei der britischen Semi-Promi-Tanzshow „Strictly Come Dancing“ gewonnen.
05 Drei Mal den zweiten Platz belegte sie ebenfalls in der jährlichen Liste der „Sexiest Woman Alive“ der Zeitschrift FHM.
06 Der Song „Funky Dory“ von Rachel Stevens beruht auf einem Sample von David Bowies „Andy Warhol“.
07 Rachel Stevens hat zusammen mit Till Schweiger in dem Film "European Gigolo" mitgespielt.
08 Ihr erfolgreichster Song, erwähntes „Sweet Dreams My La Ex“, war ursprünglich für Britney Spears geschrieben, die ihn in der Befürchtung, er könne als direkte Revanche auf den Hitsong von Britneys Ex, Justin Timblerkakes „Cry My A River“, gewertet werden, ablehnte.
09 Rachel Stevens zweitgrösster Hit „More More More“ ist ein Cover und wurde auch schon von Samantha Fox, Bananarama und Danii Minogue gesungen.
10 2021 war sie Duettpartner bei den "Crooner-Sessions by Gary Barlowe und sang mit ihm, ihr ahnt es: "Sweet Dreams My LA Ex".
Absolut großartig! Man darf mit Sicherheit sagen, daß dies einer der wichtigsten Beiträge des Popticker seit etwa 10 Jahren ist. Denn...was wäre das Leben ohne Pop-Zivilisations-Trash? Es lebe das Archiv! Es lebe die Eintagsfliege! 3 mal hoch!!!
Sollte es tatsächlich zum S Club 7 - Comeback kommen, mach ich eine Party!
Kommentiert von: Tim Grobe | 18. Juli 15 um 20:12 Uhr